In der Nacht auf Samstag sprengten Unbekannte in Reconvilier BE einen Geldautomaten. Die Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen.
reconvilier
Eine Person hebt Geld ab. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Samstagnacht sprengten Unbekannte in Reconvilier BE einen Geldautomaten.
  • Dabei wurde das betroffene Gebäude erheblich beschädigt.
  • Die Täter konnten fliehen – die Polizei sucht nach Zeugen.

In Reconvilier BE ist in der Nacht auf Samstag ein Geldautomat gesprengt worden. Den Tätern gelang die Flucht.

Der Geldautomat befand sich in der Nähe des Einkaufszentrums Coop in Reconvilier, wie die Kantonspolizei Bern am Samstag mitteilte. Das betroffene Gebäude wurde erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Nach den aktuellen Erkenntnissen wurde der Geldautomat, der sich am Eingang des Einkaufszentrums befand, kurz nach 03.10 Uhr von unbekannten Tätern mit Sprengstoff geöffnet. Die Täter verliessen laut Mitteilung den Ort in unbestimmte Richtung und nahmen das erbeutete Bargeld mit. Der Automat wurde völlig zerstört.

Einkaufszentrum am Samstag geschlossen

Diverse Spezialisten seien zur Spurensicherung aufgeboten worden. Zudem mussten Baumaschinen eingesetzt werden, deshalb blieb das Einkaufszentrum am Samstag geschlossen, wie die Polizei weiter schrieb.

Die Berner Kantonspolizei leitete unter Federführung der Staatsanwaltschaft Jura Berner-Seeland eine Untersuchung ein, wie es weiter hiess. Die Bundesanwaltschaft sei informiert worden. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.

Bereits am 11. Mai war in Lohn-Ammansegg BE ein Geldautomat gesprengt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernBundesanwaltschaftSprengstoffCoop