In der Nacht auf Freitag hat ein Unbekannter das Hotel Alpenblick in Bern überfallen. Der Mann bedrohte einen Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und flüchtete mit der Beute.
Waffe
Mann droht mit Waffe (Symbolbild) - Keystone

Bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern ging in der Nacht auf Freitag, 2. August 2019, kurz vor 02:40 Uhr, die Meldung ein, dass soeben das Hotel Alpenblick an der Kasernenstrasse in Bern überfallen worden sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen betrat ein maskierter Mann um zirka 02:35 Uhr das Gebäude über den Hintereingang auf der Seite Blumenbergstrasse, bedrohte einen Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Geld.

Als der Angestellte beim Hotelempfang der Aufforderung nachgekommen war, flüchtete der Unbekannte wiederum via den Hintereingang in unbekannte Richtung. Trotz einer umgehenden Nachsuche konnte er bislang nicht angehalten werden.

Der Täter ist Aussagen zufolge zirka 180 Zentimeter gross, von heller Hautfarbe und schlanker Statur. Er trug zum Tatzeitpunkt schwarze Kleidung sowie schwarze Schuhe mit weisser Sohle und hatte eine beige Stofftasche dabei.

Er sprach englisch. Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer +41 31 634 41 11 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern