A1

Raser überholt auf der A1 Polizeiauto mit über 200 km/h

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Rorschach,

Ein 36-jähriger Franzose hat am 17. Januar auf der Autobahn A1 bei Mörschwil mit über 200 km/h eine Polizeipatrouille überholt. Er flüchtete vor der Polizei, konnte aber identifiziert und am 21. Januar im Rheintal angehalten werden. Sein Auto wurde sichergestellt.

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen. - Keystone

Der Mann habe in einer Befragung das Raserdelikt zugegeben, teilte die St. Galler Kantonspolizei am Dienstag mit. Um den Fahrer zu identifizieren, seien umfangreiche Ermittlungen nötig gewesen. Unter anderem wurden Videoaufzeichnungen ausgewertet. Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren eröffnet.

Der Zwischenfall hatte sich am 17. Januar kurz vor Mitternacht auf der A1 bei Mörschwil ereignet. Der Franzose überholte eine Polizeipatrouille mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Die Polizei nahm mit Blaulicht und Sirene die Verfolgung auf, konnte den flüchtenden Raser aber nicht stoppen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Immobilien
104 Interaktionen
«Silver Tsunami»
Die Post
266 Interaktionen
«Fehler»

MEHR A1

Kapo Aargau
6 Interaktionen
A1 bei Mägenwil AG
Kantonspolizei St. Gallen.
6 Interaktionen
A1 bei St. Gallen
Selbstunfall auf A1
3 Interaktionen
A1 bei Kölliken AG
Oensingen

MEHR AUS ST. GALLEN

FC St.Gallen
9 Interaktionen
Heim-Pleite
St.Gallen
St.Gallen
Goldach SG
2 Interaktionen
Tier ausgewichen?