Raser in Ollon VS fährt über 60 km/h zu schnell

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Crans-Montana,

    In Ollon VS wurde ein Töfffahrer mit einer Geschwindigkeit von 129 km/h gemessen. Erlaubt waren auf der Strecke 60 km/h.

    Ein 44-jähriger Motorradfahrer fuhr in Ollon VS mehr als 60 km/h zu schnell.
    Ein 44-jähriger Motorradfahrer fuhr in Ollon VS mehr als 60 km/h zu schnell. - sda - Kantonspolizei Wallis

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Ollon VS kam es zu einem Raserdelikt.
    • Ein Töfffahrer war über 60 km/h zu schnell unterwegs.
    • Dem Mann droht eine Freiheitsstrafe von ein bis vier Jahren.

    Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Ollon im Wallis ist bei einem Motorradfahrer eine Geschwindigkeit von 129 km/h gemessen worden. Dies auf einer Strecke, wo die zulässige Höchstgeschwindigkeit 60 km/h betrug, wie die Kantonspolizei Wallis am Mittwoch mitteilte. Die Geschwindigkeitskontrolle wurde am vergangenen Samstagnachmittag auf der Kantonsstrasse in Ollon durchgeführt.

    Dem 44-jährigen Motorradfahrer wurde der Führerausweis entzogen. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft sowie bei der Dienststelle für Strassenverkehr und Schifffahrt des Kantons Wallis angezeigt, wie die Polizei weiter mitteilte.

    Dem Mann droht eine Freiheitsstrafe von ein bis vier Jahren sowie ein Führerscheinentzug von mindestens zwei Jahren. Seit Jahresbeginn ist es im Kanton bislang zu fünf Raserdelikten gekommen.

    Weiterlesen

    Polizei Waadt
    2 Interaktionen
    Ollon VD

    MEHR IN NEWS

    boy george
    Jerusalem
    vögel
    1 Interaktionen
    Studie zeigt
    Verbrecherwelle
    8 Interaktionen
    Autoklau
    VZO
    7 Interaktionen
    Mehr Plakate

    MEHR AUS CRANS-MONTANA

    Crans Montana
    3 Interaktionen
    Crans-Montana VS
    2 Interaktionen
    Genf
    Crans-Montana
    4 Interaktionen
    Crans-Montana VS
    moretti
    235 Interaktionen
    Psychisch zu labil