In Kerzers FR ist bei einer schweren Auseinandersetzung ein 31-Jähriger getötet worden. Zwei Männer wurden von der Polizei festgenommen.
Kerzers
Nach einer tödlichen Auseinandersetzung in Kerzers hat die Polizei zwei Männer festgenommen. - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einer tödlichen Auseinandersetzung in Kerzers hat die Polizei zwei Männer verhaftet.
  • Gegen die beiden wird wegen vorsätzlicher Tötung, eventuell Mord ermittelt.
  • Am Mittwoch war in einem Wohnhaus ein 31-Jähriger tot aufgefunden worden.

Nach einem Tötungsdelikt in Kerzers hat die Polizei zwei Männer festgenommen. Gegen sie wird wegen vorsätzlicher Tötung, eventuell Mord, schwerer Körperverletzung und Raufhandel ermittelt. Gegen die beiden 44 und 28 Jahre alten Männer wurde Untersuchungshaft angeordnet.

Am Mittwochnachmittag war in einem Wohnhaus in Kerzers ein 31-jähriger Mann tot aufgefunden worden. Laut Polizei war er bei einer Auseinandersetzung tödlich verletzt worden. Ein zweiter Mann im Alter von 44 Jahren wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus geflogen. Auch der 28-Jährige, der in U-Haft sitzt, hatte sich am Tatort befunden.

Umstände des Dramas in Kerzers noch unklar

Die Umstände dieses Dramas sind noch nicht geklärt. Erste Hinweise deuten darauf hin, dass die Verletzungen durch eine Stichwaffe verursacht wurden. Die Ermittlungen, die von der Staatsanwaltschaft geleitet werden, dauern an.

Mehrere Patrouillen standen im Einsatz sowie Inspektorinnen und Inspektoren der Kriminalpolizei, des Kriminaltechnischen Kommissariats und das Universitätszentrum für Rechtsmedizin (CURML). Ein Care-Team wurde ebenfalls vor Ort angefordert, um sich um die zum Zeitpunkt des Geschehens anwesenden Dritten zu kümmern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TatortMordHaftKerzers