Wegen Mordes an einer Frau, die sein Haus mit ihrer Unterkunft verwechselt hatte, ist ein Mann in Wales zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
Hotelzimmer
Für neun Tage mussten sich die Passagiere von Hainan Airlines in einem Quarantäne-Hotel einquartieren. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 71 Jahre alte Frau hatte im Juli 2022 das Örtchen Barmouth besucht und sich in einem Bed & Breakfast eingebucht.

Wegen Mordes an einer Frau, die sein Haus mit ihrer Unterkunft verwechselt hatte, ist ein Mann in Wales zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der 46-Jährige muss mindestens 14 Jahre im Gefängnis verbringen, wie die BBC am Freitag aus dem Gerichtssaal in der Stadt Caernarfon berichtete.

Nachdem sie mit Freunden abends etwas trinken war, ging sie versehentlich in das Haus des 46-Jährigen in derselben Strasse, legte sich dort ins Bett und schlief ein. «Das war ein Fehler, der sie schliesslich das Leben kostete», sagte Staatsanwalt Michael Jones. Denn der Mann fand die schlafende Frau, zog sie ausser sich vor Wut die Treppe herunter und trat sie dort zu Tode.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StaatsanwaltBBCHaft