Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Autobahn A5 in Richtung Pieterlen BE ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und zwei Autos.
kantonspolizei bern mülenen
Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Kantonspolizei Bern
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag kam es auf der A5 Richtung Pieterlen zu einem Verkehrsunfall.
  • Dabei kam es zu Kollisionen zwischen einem Motorrad und zwei Autos.
  • Der Fahrer des Motorrads musste verletzt ins Spital gebracht werden.

Am Dienstagmorgen gegen 6.50 Uhr kam es auf der Autobahn A5 in Richtung Pieterlen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und zwei Autos. Dies berichtete die Kantonspolizei Bern heute.

Aus noch nicht geklärten Gründen kam es nach der Ausfahrt Biel Bötzingen zu der Auffahrkollision. Dabei fuhr das Auto hinter dem Motorrad, so dass der Motorradlenker auf die Überholspur geriet. Auf der Überholspur kollidierte das Motorrad anschliessend mit einem anderen Auto. Das Auto prallte zuerst in die rechte Leitplanke und schleuderte dann in die linke Leitplanke, bevor es zum Stillstand kam.

Der Fahrer des Motorrads musste verletzt ins Spital gebracht werden. Die Lenker der beiden involvierten Autos blieben gemäss aktuellen Kenntnissen unverletzt. Der Autobahnabschnitt zwischen Biel Bötzingenfeld und Pieterlen war mehrere Stunden gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnKantonspolizei BernVerkehrsunfall