Am Freitag stürzte in Oberwald VS ein Wanderer (†69) in die Tiefe. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.
Oberwald VS
Oberwald VS: Sturz beim Wandern fordert ein Todesopfer. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag ereignete sich in Oberwald VS ein tragischer Unfall.
  • Ein Wanderer (†69) stürzte 200 Meter in die Tiefe.
  • Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Wanderers feststellen.

Fünf Wanderer befanden sich Freitag gegen 12.30 Uhr auf einer gemeinsamen Wandertour vom Furkapass – Tällistock in Richtung Gross Muttenhorn.

Auf dessen Westgrat, auf einer Höhe von etwa 2’850 m. ü. M, stürzte einer der Gruppe aus bislang ungeklärten Gründen über steiles, steiniges Gelände rund 200 Meter in die Tiefe.

Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Wanderers feststellen.

Beim Opfer handelt es sich um einen 69-jährigen spanischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Österreich.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod