Am Busbahnhof in Lausanne haben Zollbeamte einen 19-Jährigen mit fast zwei Kilogramm Cannabis und Haschisch aufgegriffen.
cannabis
Eine Person prüft eine Cannabis-Knospe. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Busbahnhof in Lausanne wurde ein 19-Jähriger von Zollbeamten verhaftet.
  • Der Gambier trug rund zwei Kilogramm Cannabis und Haschisch auf sich.
Ad

Zollbeamte haben am Busbahnhof von Lausanne einen 19-jährigen Gambier mit fast zwei Kilogramm Cannabis und Haschisch festgenommen. Ein Drogenspürhund fand die in drei Paketen verpackten Betäubungsmittel in einem Rucksack im Laderaum eines Busses.

Beamte des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit hatten am vergangenen Sonntag den grenzüberschreitenden Strassenverkehr mit Bussen in Lausanne kontrolliert, wie die Behörde am Freitag mitteilte. Der Mann und die Betäubungsmittel wurden der Kantonspolizei Waadt übergeben. Er hatte rund 1,7 Kilogramm Marihuana sowie 100 Gramm verpacktes Roh-Haschisch mit seinen persönlichen Gegenständen vermischt.

Die Staatsanwaltschaft leitete ein Strafverfahren ein. Der junge Mann ist im Besitz einer Aufenthaltsgenehmigung für Spanien. Er war Passagier in einem Bus aus Lyon.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MarihuanaCannabis