Bei Wängi TG ereignete sich am Pfingstmontag ein Unfall: Nachdem ein Auto in einen Strommast geprallt, ging das Fahrzeug in Flammen auf – der Fahrer verbrannte.
strommast
Eine Autofahrer stirbt bei Wängi TG, nachdem er in einen Strommast geprallt ist. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Auto fing bei der Kollision mit einem Strommast Feuer.
  • Die Feuerwehr konnte die Person am Lenker nicht mehr retten.
  • Es wird noch abgeklärt, ob sich weitere Personen im Auto befanden.

Ein Auto knallte am frühen Pfingstmonat auf der Autobahn A1 bei Wängi TG in einen Strommast. Das Fahrzeug fing Feuer, worauf der Lenker in den Flammen starb. Die Feuerwehr Münchwilen war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen, wie die Kantonspolizei Thurgau schreibt.

Dennoch verstarb die Person im Auto. Sie konnte bislang noch nicht identifiziert werden, die Abklärungen laufen. Abgeklärt wird auch, ob sich weitere Personen im Auto befanden.

Zur Spurensicherung und Klärung der Unfallursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Während den Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste der Verkehr im Bereich der Unfallstelle einspurig geführt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauPfingstenSachschadenFeuerwehrAutobahnFrankenFeuerA1Wängi