Bei einem Einsatz wurde ein Lausanner Polizist von einem Mann mit einem spitzen Gegenstand gestochen. Der Beamte befindet sich ausser Lebensgefahr.
Das Wappen der Polizei Lausanne.
Das Wappen der Polizei Lausanne. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Polizist der Lausanner Stadtpolizei wurde mit einer Stichwaffe verletzt.
  • Er wurde ins Spital gebracht und befindet sich ausser Lebensgefahr.
  • Der Beamte war ausgerückt, weil sich ein Mann bedrohlich verhalten hatte.

Ein Lausanner Stadtpolizist ist am Dienstag bei einem Einsatz von einem Mann mit einer Stichwaffe verletzt worden. Der Beamte wurde von einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Er befindet sich ausser Lebensgefahr.

Zum Angriff kam es am Morgen vor einem Gebäude des Waadtländer Migrantenzentrums (Centre EVAM) in Lausanne, wie die Kantonspolizei mitteilte. Die Polizei war an den Ort gerufen worden, weil sich der Mann, der den Polizisten später verletzte, bedrohlich verhalten hatte.

Als sich die Beamten um den Mann hätten kümmern wollen, habe dieser plötzlich mit einem spitzen Gegenstand zugestochen, schreibt die Polizei in einer Medienmitteilung. Der 39-jährige Algerier wurde festgenommen. Der Staatsanwaltsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein, um die genauen Umstände des Vorfalls zu ermitteln.

Ad
Ad