Am Freitagmorgen ist es auf der A8 bei Leissigen BE zu einer Frontalkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto gekommen. Eine Person ist gestorben.
Kapo Bern Kappelen
Uniform der Kantonspolizei Bern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A8 bei Leissigen BE ist es zu einer Frontalkollision gekommen.
  • Der Autolenker erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
  • Der Lieferwagenlenker wurde verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.
  • Die Strasse wurde mehrere Stunden gesperrt.

Am Freitag, 7. Oktober 2022, kurz vor 6.55 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A8 bei Leissigen ein.

Den aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Autolenker von Spiez herkommend in Richtung Interlaken unterwegs gewesen. Gleichzeitig fuhr ein Lieferwagen in entgegengesetzter Richtung.

Kurz nach dem Leissigentunnel in Fahrtrichtung Interlaken kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Autolenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und beim Unfall schwer verletzt. Eine Notärztin der Rega konnte auf der Unfallstelle nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Lieferwagenlenker wurde verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Identität des Verstorbenen unklar

Zur Identität des Verstorbenen bestehen konkrete Hinweise. Die formelle Identifikation steht noch aus.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A8 zwischen Spiez und Interlaken für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern standen zwei Ambulanzteams, eine Rega-Crew sowie Angehörige der Feuerwehr Bödeli im Einsatz.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen zur Klärung des Unfalls aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallFeuerwehrSpiezRegaTodLeissigen