Am 5. April 2020 wurde die Leiche eines 24-Jährigen in einer Höhle am Bruggerberg AG gefunden. Die Polizei setzt nun einen Verdächtigen fest.
Bruggerberg Leiche
Der Mann (†24) wurde im April 2020 tot in einer Höhle bei Bruggerberg AG gefunden. - Kantonspolizei Aargau

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer Höhle beim Bruggerberg AG wurde im letzten Jahr eine Leiche gefunden.
  • Die Kantonspolizei Aargau hat nun einen Tatverdächtigen festgenommen.
  • Der 22-Jährige sitzt derzeit in Untersuchungshaft.
Ad

Am 5. April 2020 wurde in einer Höhle bei Bruggerberg AG eine Leiche gefunden. Opfer war ein 24-jähriger Mann aus dem Kanton Zürich. Dieser galt über ein Jahr lang als vermisst.

Die Kantonspolizei Aargau teilt nun mit, dass sie einen 22-jährigen Tatverdächtigen verhaftet hat.

Gemäss den Ermittlungen soll der Tatverdächtige die Höhle, in der die Leiche aufgefunden wurde, von aussen verschlossen haben. Der 22-Jährige konnte in der Region Brugg festgenommen werden. Zu den Aussagen des Tatverdächtigen macht die Kapo derweil keine Aussagen.

bruggerberg
Nach Höhlen-Leichenfund vom Bruggerberg AG: Verdächtiger (22) verhaftet. - Google Maps

Auch zum Hergang des Mordfalls will die Kantonspolizei wegen der laufenden Ermittlungen keine Stellung beziehen. Gegen den Beschuldigten wurde ein Verfahren wegen vorsätzlicher Tötung eröffnet. Zudem wurde eine vorläufige Untersuchungshaft von drei Monaten ausgesprochen.

Ad
Ad