Schwyz

    Kanufahrer (†75) kentert auf Vierwaldstättersee – tot

    Trotz stürmischer Winde wagte sich ein Kanufahrer am Sonntag auf den Vierwaldstättersee. Der 75-Jährige kenterte und verstarb nun am Montagmorgen im Spital.

    kanufahrer
    Ein Kanufahrer ist im Vierwaldstättersee ertrunken. (Symbolbild) - Pexels

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Sonntagnachmittag kam ein Kanufahrer auf dem Vierwaldstättersee in Seenot und kenterte.
    • Der Mann (†75) ist am frühen Montagmorgen verstorben.
    • Er wagte sich trotz starken Windböen auf den See.

    Am Sonntag fuhr ein 75-jähriger Mann mit einem Kanu bei Vitznau LU auf den Vierwaldstättersee und kam in Seenot. Circa 200 bis 300 Meter vom Ufer entfernt kenterte er.

    Es herrschte raue See und die Sturmwarnleuchten waren eingeschaltet. Es wurden Böenspitzen von 60 – 80 km/h gemessen. Der Kanufahrer konnte von Privatpersonen geborgen werden, die den Rettungsdienst 144 alarmierten.

    Die Sanitäter reanimierten den Mann zusammen mit der Luzerner Polizei. Danach wurde er von einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Am frühen Montagmorgen ist er verstorben.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    kanufahrer
    Umstände unklar
    Bootsunfall in Flims
    2 Interaktionen
    Frau schwer verletzt
    Bildung
    75 Interaktionen
    Lehrermangel

    MEHR AUS SCHWYZ

    Wollerau SZ
    Wollerau SZ
    Wollerau SZ
    Wollerau SZ
    Kanton Schwyz
    1 Interaktionen
    Kanton Schwyz