Injoux-Génissiat (F): Leiche eines Mannes in Rhone entdeckt

Nicola Aerschmann
Nicola Aerschmann

Frankreich,

Am Dienstag entdeckte ein Unternehmen im französischen Injoux-Génissiat, nahe der Schweizer Grenze, eine Leiche. Der Mann wurde offenbar ermordet.

Rhone
Der Walliser Staatsrat beantragt 15 Millionen Franken für die Rhonekorrektion in Raron. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Injoux-Génissiat (F) wurde die Leiche eines Mannes aus der Rhone gefischt.
  • Erste Untersuchungen deuten auf einen Mord hin.

Am Dienstagnachmittag wurde in der Rhone bei Injoux-Génissiat (F), zirka 17 Kilometer von der Schweizer Grenze entfernt, eine Leiche gefunden. Wie «Le Progrès» berichtet, war ein Unternehmen damit beschäftigt Holz aus der Rhone zu fischen, als Mitarbeitende die Entdeckung machten.

Gemäss ersten Untersuchungen war der Mann bereits seit mehreren Tagen tot. Weil seine Füsse gefesselt und Schussverletzungen vorhanden waren, geht die Polizei von einem Mord aus.

Vor einigen Tagen hat die Freundin des Opfers ihn als vermisst gemeldet. Entsprechend hatte die Polizei eine Untersuchung eingeleitet. Offenbar war das Opfer der Justiz aufgrund begangener Straftaten bekannt. Ein Zusammenhang mit dem Mord werde nicht ausgeschlossen, heisst es.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Rhone
Rhonekorrektion
Jamal Khashoggi Saudi-Arabien
Prozess beginnt
psychiatrie rheinau
24 Interaktionen
Zeugenaufruf

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Netanjahu
1 Interaktionen
Russischer Angriff
London Heathrow
3 Interaktionen
21 Verletzte
Weltrekord

MEHR AUS FRANKREICH

Unfall Freiburger Frankreich
5 Interaktionen
«Beileid»
Emmanuel Macron China
17 Interaktionen
Nach Peking-Besuch
Unfall Freiburger Frankreich
4 Schweizer starben
Unfall Freiburger Frankreich
16-18 Jahre alt