In Saas-Fee VS kam es heute Freitag zu einem tödlichen Unfall auf einem Alpinwanderweg. Ein Berggänger stürzte rund 100 Meter in die Tiefe.
Saas Fee Unfall
Ein Alpinist kam heute Freitag in Saas-Fee VS ums Leben. - Kapo Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf einem Alpinwanderweg in Saas-Fee kam es heute Freitag zu einem tragischen Unfall.
  • Ein 54-jähriger Alpinist stürzte ca. 100 Meter in die Tiefe.
  • Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Schweizers feststellen.

Drei Berggänger, welche zuvor das Ulrichshorn bestiegen hatten, befanden sich auf dem Abstieg in Richtung Saas-Fee. Nach einem Halt in der Mischabelhütte setzten sie ihren Weg über den Alpinwanderweg in Richtung Saas-Fee fort. Dies schreibt die Kantonspolizei Wallis in ihrer Medienmitteilung.

Gegen 08.30 Uhr, als sich die Gruppe in der Region des oberen Diestelhorns (ca. 2'800 m) befand, stürzte einer der Alpinisten ca. 100 Meter in die Tiefe. Warum, ist bislang nicht geklärt.

Seine Begleiter alarmierten die Rettungskräfte. Diese konnten vor Ort jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 54-jährigen Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Baselland. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodSaas-Fee