Grüsch GR: Wohnhaus und Stall abgebrannt

In Grüsch sind am Mittwochabend, 30. Oktober 2019, ein Wohnhaus mit Stall vollständig abgebrannt. Drei Kälber kamen dabei ums Leben. Die Hausbewohner blieben unverletzt.

Brand
Sowohl das Wohnhaus als auch der Stall brannten vollständig ab. - Kantonspolizei Graubünden

Das Feuer brach kurz vor 18 Uhr im Stall auf dem Lenzaboda aus. Die Milchkühe hätten gerade von der Weide zum Melken hereingebracht werden sollen.

Ein Hund, der sich im Wohnhaus befand, konnte gerettet werden. Kurze Zeit später standen beide Gebäude in Vollbrand.

Drei Kälber, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Stall befanden, konnten nicht mehr gerettet werden. Die Feuerwehren Vorderprättigau und Landquart waren mit einem Grossaufgebot von rund hundert Einsatzkräften vor Ort.

Der Einsatz dauerte bis in die Morgenstunden. Warum das Feuer ausgebrochen ist, untersucht die Kantonspolizei Graubünden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
8 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
50 Interaktionen
Heli teurer

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Domat/Ems GR
1 Interaktionen
Domat/Ems GR
franken falsche polizisten
3 Interaktionen
Flims GR
EHC Arosa
Eishockey