Am Sonntag wurde in den frühen Morgenstunden bei der Limmat eine tote Frau gefunden. Nun wurde ein Verdächtiger festgenommen.
limmat
Kantonspolizei Zürich. - Kantonspolizei Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine tote Frau wurde am Sonntagmorgen in Dietikon ZH gefunden.
  • Gemäss Polizei ist das Opfer eine 46 Jahre alte Schweizerin.
  • Ein 56-jähriger Schweizer wurde in von der Polizei in dem Zusammenhang festgenommen.

Um 3 Uhr morgens ging bei der Kantonspolizei Zürich eine Meldung ein. Eine Frau liege auf der Mutschellenstrasse Höhe Limmatbrücke in Dietikon ZH regungslos auf dem Boden. Sofort rückte eine Notärztin aus, vor Ort fand sie die Frau allerdings nur noch tot vor. Sie wies mehrere Verletzungen auf.

Nun ist klar, wer das Opfer ist: Gemäss der Polizei handelt es sich um eine 46-jährige Schweizerin. Den Umständen zufolge dürfte sie ein Opfer eines Gewaltdelikts gewesen sein.

Die Polizei hat in diesem Zusammenhang in Würenlos am Nachmittag einen 56-jährigen Schweizer festgenommen.

Umstände noch nicht geklärt

Die Frau sowie der Fundort wurden durch das Institut für Rechtmedizin der Universität Zürich und das Forensische Institut Zürich spurentechnisch untersucht. Die Umstände, die zur angetroffenen Situation geführt haben, sowie die Hintergründe eines allfälligen Gewaltverbrechens sind zurzeit unklar.

Die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität haben die Ermittlungen aufgenommen. Im Zusammenhang mit dem Ereignis ist die Mutschellenstrasse für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr Geroldswil-Oetwil an der Limmat richtete eine Umleitung ein.

Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der verstorbenen Frau gemacht haben, respektive Angaben zu Personen oder Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oetwil an der LimmatUniversität ZürichGeroldswilFeuerwehrTelefonHaft