Am Donnerstagabend suchte die Kantonspolizei Graubünden in Splügen nach einem vermissten Skifahrer. Der 65-Jährige wurde leblos im Tiefschnee gefunden.
Splügen-Tambo GR
Im Skigebiet Splügen-Tambo GR kam am Donnerstag ein Skifahrer ums Leben. - Kapo Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Skigebiet Splügen-Tambo wurde am Donnerstag ein Skifahrer vermisst.
  • Die Kantonspolizei Graubünden startete daraufhin eine Suchaktion.
  • Am Abend wurde der Mann (†65) leblos aufgefunden.

Im Skigebiet Splügen-Tambo im Graubünden wurde am Donnerstagabend ein Skifahrer tot aufgefunden. Das meldet die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung.

Der 65-Jährige wurde von seiner Ehefrau zuvor am späten Nachmittag als vermisst gemeldet. Der 65-Jährige sei alleine unterwegs gewesen und war plötzlich nicht mehr auf seinem Handy erreichbar. Das sagt die Kapo auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Die Polizei hat daraufhin eine grosse Suchaktion gestartet, sowohl terrestrisch wie auch aus der Luft. Gegen 21.15 Uhr wurde der leblose Mann dann im Tiefschnee in der Nähe des Sesselliftes Alpetli gefunden und geborgen.

Im Einsatz standen drei Rega-Crews, Bergretter des Schweizer Alpen-Club SAC, der SOS Pistenrettungsdienst des Skigebiets Splügen-Tambo und mehrere Spezialisten der Kantonspolizei Graubünden.

Jetzt werde abgeklärt, ob der Mann bei einem Sturz oder aufgrund eines medizinischen Problems gestorben sei. Eine Lawine sei auszuschliessen, der Mann war nur teilweise mit Schnee bedeckt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LawineRegaSplügen