Nach einem Tötungsdelikt an einer Mitarbeiterin eines Blumenladens im oberfränkischen Lichtenfels hat die bayerische Polizei einen 17-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.
Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor zwei Wochen wurde in Lichtenfels (DE) eine Mitarbeiterin eines Blumenladens getötet.
  • Jetzt hat die bayrische Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.
  • Es handelt sich um einen 17-jährigen Deutschen.

Er sei unter dringendem Tatverdacht am Samstag in Untersuchungshaft gekommen, teilten die bayerische Polizei in Bayreuth und die Staatsanwaltschaft Coburg mit. Seit der Tat gingen bei einer 40-köpfigen Sonderkommission demnach zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung ein.

Der Leichnam des 50-jährigen Opfers war am 10. März abends von Passanten in dem Blumengeschäft entdeckt worden. Eine Obduktion ergab, dass die Frau gewaltsam zu Tode kam. Einzelheiten zur Todesursache wurden «aus ermittlungstaktischen Gründen» nicht genannt. Der tatverdächtige Deutsche wurde am Freitag in Lichtenfels festgenommen und sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen dauerten an.

Ad
Ad