In Yverdon-les-Bains VD hat ein Auto einen Fussgänger erfasst, dieser starb noch auf der Unfallstelle. Der Fahrer flüchtete zu Fuss, nach ihm wird gefahndet.
waadt
Die Polizei im Kanton Waadt. (Symbolbild) - sda - Keystone/LAURENT GILLIERON
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Fussgänger (†38) wurde in Yverdon-les-Bains VD von einem Auto erfasst und getötet.
  • Der Fahrer des nicht immatrikulierten Fahrzeugs flüchtete zu Fuss.
  • Die Polizei fahndet nach dem Täter.

In Yverdon-les-Bains VD ist am Freitag ein 38-Jähriger auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst und getötet worden. Der Autofahrer hat darauf laut Polizeimeldung sein Fahrzeug angehalten und ist zu Fuss geflüchtet.

Trotz umfangreicher Fahndungsmassnahmen habe er bisher nicht festgenommen werden können, teilte die Kantonspolizei Waadt am Samstag mit. Die Staatsanwaltschaft hat eine Stafuntersuchung eröffnet.

Nicht immatrikuliertes Auto

Laut Polizei handelt es sich beim Unfallfahrzeug um ein nicht immatrikuliertes Auto. Der Zusammenstoss ereignete sich kurz nach einem Kreisel. Beim Opfer handelt es sich um einen 38-jährigen Syrer mit Wohnsitz in der Region. Er wurde unter dem Auto eingeklemmt und starb auf der Unfallstelle.

Ad
Ad