Am Freitag stürzte eine Frau bei einer Wanderung in den Tod. Auf dem Weg zum Säntis fiel die 63-Jährige rund 150 Meter in die Tiefe.
Säntis wetter
Die Schwägalp direkt beim Säntis. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf einer Wanderung Richtung Säntis stürzte am Freitagmittag eine 63-jährige Frau ab.
  • Sie verstarb noch auf der Unfallstelle beim Lötzisälplisattel.

Am Freitagmittag kam es in der Nähe des Säntis zu einem tödlichen Wanderunfall. Der genaue Hergang des Unfalls ist bisher nicht klar.

Eine 63-jährige Frau wanderte in Richtung Säntis. Dabei war sie in Begleitung von weiteren Personen. Beim Lötzisälplisattel stürzte sie und fiel daraufhin rund 150 Meter in die Tiefe.

Wie die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden mitteilt, starb die Frau trotz sofortiger Nothilfe noch auf der Unfallstelle. Der genaue Hergang wird nun untersucht. Die Begleitpersonen der Frau wurden durch ein Care Team betreut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod