Ein Brand bei der Anlieferungsrampe vor der Coop-Filiale in Buchs AG hat in der Nacht auf Montag einen grossen Sachschaden angerichtet. Die Brandursache ist gemäss Polizeinangaben noch unklar. Es gab keine Verletzten.
Brand Coop Buchs
Bei der Coop-Filiale in Buchs AG brannte es in der Nacht. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Die Bewohner des Wohn- und Geschäftshauses an der Mitteldorfstrasse hatten den Brand um 02.00 Uhr bemerkt, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Der Brand wütete im vergitterten Bereich bei der Anlieferungsrampe, wo Abfall und Leergut gelagert wird.

Die Feuerwehr war rasch zur Stelle und löschte die Flammen, bevor diese auf das Gebäude übergreifen konnten. Wegen des dichten Qualms wies die Feuerwehr die Bewohner an, das Haus vorsorglich zu verlassen. Die Betroffenen konnten anschliessend wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Der Brand verwüstete den Aussenbereich und brachte mehrere Fenster zum Bersten. Das Ausmass des Schadens lässt sich noch nicht abschätzen. Nach ersten Einschätzungen ist der Schaden gemäss Polizei gross. Als Ursache stehen Fahrlässigkeit oder Brandstiftung im Vordergrund. Die Kantonspolizei Aargau hat Ermittlungen eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrBuchsSachschadenCoop