In Bregenz ging ein defekter Staubsaugerakku in Flammen auf und verursachte so einen Wohnungsbrand. Eine Person musste per Leiter gerettet werden.
Bregenz
Ein defekter Staubsaugerakku führte in Bregenz zu einem Wohnungsbrand. (Symbolbild) - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Wohnung in Bregenz brannte wegen eines defekten Staubsaugers.
  • Wegen des Rauchs konnte eine Person die Wohnung nicht verlassen.
  • Sie wurde per Drehleiter von der Feuerwehr gerettet.

Ein defekter Staubsaugerakku, der Feuer fing, hat am frühen Freitagabend in Bregenz zu einem Wohnungsbrand geführt. Eine Person, die sich in der Wohnung befand, konnte diese wegen des starken Rauchs nicht mehr selbst verlassen. Sie wurde von der Feuerwehr per Drehleiter gerettet, wie die Polizei berichtete.

In der Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war der defekte Akku in einer Holzkommode im Eingangsbereich gelagert. Er dürfte laut Polizei Ursache für den Brand gewesen sein. Die Feuerwehr brachte das Feuer rasch unter Kontrolle, die betroffene Wohnung ist aufgrund des Sachschadens aber nicht mehr bewohnbar. Die anderen Wohnungen können weiter bewohnt werden.

Drei Atemschutztrupps durchsuchten die anderen Wohnungen des Mehrfamilienhauses, fanden aber keine weiteren Bewohner vor. Vier Menschen wurden ins Spital gebracht, aber kurze Zeit später wieder entlassen.

Bregenz
Bregenz ist die Landeshauptstadt des österreichischen Bundeslandes Voralberg. - Pixabay
Bregenz
Bregenz ist die Landeshauptstadt des österreichischen Bundeslandes Voralberg. - Pixabay
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFeuer