Tragischer Unfall in Zermatt VS: Ein Bergsteiger kam am Matterhorn zu Fall und stürzte in der Folge rund 600 Meter in die Tiefe.
Unfall Zermatt VS
Warum der Bergsteiger stürzte, ist noch nicht klar. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Alpinist ist am Matterhorn in die Tiefe gestürzt und verstorben.
  • Die formelle Identifikation des Opfers ist noch im Gange.

Ein Bergsteiger ist am Donnerstagmittag beim Abstieg vom Matterhorn abgestürzt. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen, wie die Kantonspolizei Wallis am Freitag mitteilte.

Die formelle Identifikation des Opfers war am Freitag noch im Gang. Es war laut Polizeiangaben am Donnerstag gegen 11.45 Uhr mit zwei weiteren Alpinisten über den Südwestgrat auf dem Abstieg vom Matterhorn. Aus noch ungeklärten Gründen kam einer der Bergsteiger auf einer Höhe von 3700 Metern ü.M. zu Fall und stürzte in der Folge 600 Meter über die nördliche Felswand in die Tiefe.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodMatterhornZermatt