Am Samstagmorgen kam es in Mont-Pèlerin VD zu einem tödlichen Unfall. Eine 43-jährige Mutter und ihre zehnjährige Tochter starben.
Polizei Waadt montreux sterben autounfall
Ein Polizeiauto der Kapo Waadt. (Symbolbild) - Kantonspolizei Waadt
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag ereignete sich in Mont-Pèlerin ein tödlicher Unfall.
  • Dabei wurde ein Auto in ein Feld geschleudert und prallte gegen einen Felsen.
  • Zwei Personen wurden verletzt, eine Mutter und ihre Tochter kamen ums Leben.

Eine 43-jährige Schweizer Autofahrerin und deren 10-Jährige Tochter sind bei einem Autounfall am Samstag ums Leben gekommen. Der tödliche Unfall ereignete sich im Kanton Waadt in Mont-Pèlerin. Dabei wurden zwei weitere Personen verletzt.

Wie die Kantonspolizei Waadt am Samstagabend mitteilte, verlor di Autofahrerin um 09.00 in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dabei wurde das Auto in ein Feld geschleudert, wo es in einen Felsen prallte. Dieser schleuderte das Fahrzeug mehrere Meter zurück, wo es sich dann auf der Fahrbahn überschlug.

Strasse fast ganzen Tag gesperrt

Die beiden anderen Insassen des Unfallautos, eine 31-jährige Französin und der 7-jährige Sohn der Fahrerin, wurden verletzt. Sie wurden in das Lausanner Universitätsspital (CHUV) gebracht.

Die Strasse war nach Angaben der Polizei für einen Grossteil des Tages gesperrt, um den Einsatz der Rettungskräfte zu ermöglichen. Zudem musste die Lage festgestellt werden. Am Einsatz beteiligt waren ein Helikopter der Rega, zwei Krankenwagen sowie Personal der Waadtländer Polizei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterRegaMutter