Am Donnerstagvormittag, 31. Oktober, ist es in Lütschental zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Reisecar gekommen.
laupen
Ein Polizist der Kantonspolizei Bern. - Keystone

Am Donnerstag, 31. Oktober 2019, wurde der Kantonspolizei Bern kurz nach 11.15 Uhr ein Unfall zwischen einem Auto und einem Reisecar in Lütschental gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Autofahrer auf der Hauptstrasse von Lütschental herkommend in Richtung Gündlischwand unterwegs.

Im Bereich der Tschingeley kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Reisecar. In der Folge prallte ein weiteres Fahrzeug, welches in Richtung Gündlischwand fuhr, in das an der Frontalkollision beteiligte Auto.

Der Autolenker ist im kritischen Zustand

Der Lenker des Autos, welches mit dem Reisecar kollidiert war, wurde beim Unfall eingeklemmt und musste durch Spezialisten der Feuerwehr Bödeli unter Mithilfe der Feuerwehr Grindelwald-Lütschental aus dem Fahrzeug befreit werden. Der schwer verletzte Mann wurde durch ein Ambulanzteam sowie eine Rega-Crew vor Ort medizinisch erstversorgt und im Anschluss in ein Spital geflogen.

Sein Zustand ist kritisch. Der Lenker des Reisecars sowie die Insassen des zweiten am Unfall beteiligten Autos blieben unverletzt.

Die Strasse war im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt. Eine lokale Umleitung wurde durch die Feuerwehr Grindelwald-Lütschental eingerichtet. Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFeuerwehr