Ein Auffahrunfall auf der Autobahn A9 bei Montreux VD endete tödlich. Ein 54-jähriger Mann erlag im Spital seinen Verletzungen.
Langstrasse
Vier Männer nach Auseinandersetzung an der Langstrasse verletzt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kantonspolizei Waadt meldet einen tödlichen Unfall vom Donnerstag.
  • Nach einem Auffahrunfall auf der A9 ist ein Mann seinen Verletzungen erlegen.

Ein Autofahrer aus Grossbritannien ist nach einem Auffahrunfall auf der A9 am Donnerstag bei Montreux VD später im Spital gestorben. Der 54-Jährige war laut Polizei aus unbekannten Gründen in einen im Stau stehenden Anhänger eines Lastwagens geprallt.

Der Autofahrer wurde bei dem Unfall gegen 11.30 Uhr zwischen Montreux und Chexbres im Fahrzeug eingeklemmt, wie die Waadtländer Kantonspolizei mitteilte.

Rettungskräfte bargen den Mann und brachten ihn mit einem Helikopter ins Universitätsspital in Lausanne. Dort starb der in der Region wohnhafte Mann an den Folgen seiner Verletzungen.

Warum er den Stau zu spät bemerkt und die Kontrolle über sein Auto verloren hatte, war zunächst unklar. Die Polizei leitete Ermittlungen ein. Die Autobahn war am Unfallort während rund fünf Stunden gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterAutobahnStau