Ein Mann verunfallte am Freitag im Maggiatal im Tessin. Er wurde per Helikopter ins Spital gebracht und schwebt immer noch in Lebensgefahr.
Maggiatal
Der verunfallte Canyoning-Kletterer wurde nach einer Reanimation mit einem Helikopter in ein Spital gebracht. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Niederländer verunfallte am Freitag im Maggiatal schwer.
  • Er befindet sich immer noch in Lebensgefahr.

Ein 27-jähriger Mann ist beim Canyoning im Maggiatal TI am Freitag schwer verunfallt. Der Niederländer wurde laut Polizei in lebensbedrohlichem Zustand in ein Spital gebracht. Er war beim Abseilen in einem Nebenfluss der Maggia in einem Wasserpool steckengeblieben. Ein Kletterpartner brachte den Verunfallten ans Ufer.

Dort gelang es Rettungskräften, den Ertrunkenen wiederzubeleben, wie die Tessiner Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Der Mann wurde mit einem Helikopter in ein Spital geflogen.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 17.30 Uhr im Nebenfluss Rovana bei Linescio rund 26 Kilometer nordwestlich von Locarno. Warum der Mann im Wasser stecken blieb, war zunächst unklar. Der Verunfallte lebte den Angaben zufolge im Kanton Graubünden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterWasser