In Dürnten ZH kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto überschlug sich nach der Kollision mit einem Baum.
Bilder des Unfalls in Dürnten ZH. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Auto kam bei Dürnten ZH von der Strasse ab und überschlug sich.
  • Der Fahrer (50) blieb unverletzt, seine Beifahrerin zog sich leichte Verletzungen zu.
Ad

Auf Anfrage von Nau.ch bestätigt die Kantonspolizei Zürich einen Verkehrsunfall in Dürnten ZH am Samstagabend. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr um circa 21:45 Uhr ein 50-jähriger Fahrzeuglenker mit seiner Beifahrerin von Tann in Richtung Dürnten.

Aus bisher ungeklärten Gründen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal in einen Baum. Das Auto überschlug sich danach und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Baum wurde bei dieser Kollision halbiert. Der Fahrzeuglenker blieb bei diesem Unfall unverletzt, seine Beifahrerin wurde mit leichten Verletzungen, durch eine Sanität in ein Spital gebracht.

Hatten Sie schon mal einen Autounfall?

Zur genauen Unfallaufnahme wurden Spezialisten des Unfall- und Beweissicherungsdienstes der Kantonspolizei Zürich beigezogen.

Strasse für Bergung gesperrt

Aufgrund der Unfallaufnahme und der anschliessenden Bergung des Fahrzeugs sowie Reinigung der Fahrbahn musste die Rütistrasse in beide Richtungen bis in die frühen Morgenstunden komplett gesperrt werden. Die im Einsatz stehende Feuerwehr Tann-Dürnten richtete eine entsprechende Umleitung ein.

Im Einsatz standen neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei Zürich auch zwei Krankenwagen und ein Notarzt von Regio 144 sowie die Feuerwehr Tann-Dürnten mit mehreren Personen und ein privates Abschleppunternehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallFeuerwehrDürnten