Auf Güterzug gekletterter Mann stirbt durch Stromschlag auf bayerischem Bahnhof

AFP
AFP

Deutschland,

Im einem Bahnhof im bayerischen Neustadt an der Donau haben zwei auf einen Güterzug gekletterte Männer einen schweren Stromschlag erlitten.

Oberleitungen an einem Bahnhof
Oberleitungen an einem Bahnhof - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Weiterer Mann lebensgefährlich verletzt - Bahnmitarbeiter bemerken grelles Licht.

Nach Polizeiangaben vom Donnerstag starb ein 36-Jähriger noch vor Ort an seinen schweren Verbrennungen, sein gleichaltriger Begleiter wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Spezialkrankenhaus geflogen. Der Zwischenfall auf dem Bahngelände ereignete sich demnach in der Nacht zum Donnerstag.

Wie die Beamtinnen und Beamten in Straubing mitteilten, waren die beiden Männer nach ersten Erkenntnissen auf einen stehenden Güterzug geklettert und dabei der unter Hochspannung stehenden Oberleitung zu nahe gekommen. Es kam zu einem sogenannten Lichtbogen. Mitarbeiter der Bahn bemerkten ein grelles Licht sowie ein zischendes Geräusch bemerkt und entdeckten die Männer.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Hitze Restaurants Stadt
98 Interaktionen
30 Grad
texas
Überschwemmung

MEHR IN NEWS

Ryanair
Palma de Mallorca
Einbruch (Symbolbild).
Rapperswil-Jona SG
Selbstunfall Eichberg
Eichberg SG
trump
An Handelspartner

MEHR AUS DEUTSCHLAND

brand
Ausser Kontrolle
lebensmittel
Laut Experten
aktien fonds anlage umfrage
4 Interaktionen
Geldanlage
a
«Schwachsinnig»