Ein Auto stiess auf der Autobahn A53 am Mittwochabend mit einem Motorrad zusammen. Ein Fahrzeug landete als Folge davon schlussendlich in einem Maisfeld.
Kantonspolizei Zürich
Ein Auto der Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A53 stiess ein Motorrad-Fahrer mit einem Auto zusammen.
  • Eines der hinteren Autolenker verlor die Kontrolle und landete im Maisfeld.
  • Der Motorrad-Fahrer, sowie der Autolenker im Maisfeld mussten ins Spital gebracht werden.
Ad

Am Mittwochabend stiess gegen 19.30 Uhr ein Autofahrer mit einem Motorradfahrer auf der Überholspur der A53 zusammen. Der Unfall ereignete sich zwischen den Ausfahrten Uster Nord und Uster West. Das Motorrad verkeilte sich mit dem Auto und bewegte sich rund 150 Meter mit dem Wagen weiter.

Als Folge des Unfalls verloren zwei nachfolgende Autolenker die Kontrolle über ihre Fahrzeuge, berichtet «Züriost». Einer der Wagen kam auf der Böschung zum Halt, der Andere landete über den Erdwall hinweg auf dem Maisfeld.

Der Motorrad-Fahrer zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit einem Sanitätswagen in ein Spital gebracht. Der Autolenker, welcher im Maisfeld landete, wurde ebenfalls mit mittelschweren Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegaAutobahn