Mutter

Alpstein AI: Mutter und Tochter stürzen beim Aescher in den Tod

Redaktion
Redaktion

Appenzell,

Ein tragischer Unfall im Alpstein: Mutter und Tochter stürzen in der Nähe des Aescher in den Tod. Die Gründe für den Sturz sind noch unbekannt.

Aescher, Alpstein
Tödlicher Wanderunfall beim Aescher. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine 31-jährige Mutter und ihre 5-jährige Tochter stürzen beim Wandern
  • Gründe für den Sturz werden weiterhin von der Kantonspolizei abgeklärt.
  • Trotz sofortiger Suche konnten sie nur noch tot geborgen werden.

Beim Aescher im Kanton Appenzell Innerrhoden passierte erneut ein Wanderunfall. Eine 31-jährige Mutter und ihre 5-jährige Tochter stürzen einen steilen Abhang im Alpstein hinunter.

Die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden berichtet, dass die Gründe für den Absturz noch unklar sind. Der Unfall passierte kurz nach der Verzweigung «Füessler».

Die Mutter und die Tochter wurden durch die Rega, trotz sofort eingeleiteter Suche, tot im Gelände geborgen.

Wagen Sie sich auf die Aescher-Wanderung?

Ein Care-Team wurde für die Betreuung der Familienangehörigen aufgeboten. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wird von der Kantonspolizei die Absturzursache weiter abgeklärt.

Weiterlesen

wandern
69 Interaktionen
Viele Bergtote
Verkehrsunfall in Bilten
2 Interaktionen
Bilten GL
Care-Team
Luzern/Altdorf UR
Weiterbildung
25 Interaktionen
Digitalisierung

MEHR MUTTER

Karoline Leavitt
100 Interaktionen
«Deine Mutter»
9 Interaktionen
Baby-News
Teaser
10 Interaktionen
In Zug
kindesentführung
Hendschiken

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Symbolbild Alpstein Wanderweg (Large)
Am Alpstein
Döner
7 Interaktionen
Kanton