Am Dienstagnachmittag kollidierte ein 61-jähriger Lenker in Bilten GL mit einem parkierten Anhänger eines Sattelschleppers. Er verletzte sich dabei leicht.
Verkehrsunfall in Bilten
Lenker kollidiert mit parkierten Anhänger - Kantonspolizei Glarus
Ad

Am Dienstag, um 14.40 Uhr, ereignete sich auf der Landstrasse in Bilten ein Verkehrsunfall. Ein 61-jährige Lenker eines Personenwagens war in Richtung Reichenburg unterwegs.

Bei einem Überholmanöver auf Höhe Stöcken schwenkte nach ersten Erkenntnissen das vor ihm fahrende Fahrzeug gegen die Fahrbahnmitte.

Der 61-jährige Lenker musste ins Spital gebracht werden

In der Folge lenkte der Autofahrer nach links, überquerte die Gegenfahrbahn sowie den Radstreifen und fuhr auf einen angrenzenden Vorplatz. Dort kam es zur Kollision mit einem parkierten Anhänger eines Sattelschleppers.

Der Autofahrer wurde beim Unfall leicht verletzt. Die Ambulanz brachte ihn ins Spital Lachen. Das Auto wurde total beschädigt. Am Anhänger entstand Sachschaden. Der Unfallhergang wird untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallSachschaden