67-Jähriger bei Jakobsbad AI beim Pilzesuchen verunglückt
Ein Pilzsammler (67) verunglückte am Samstagmorgen im Kronberggebiet AI tödlich. Die genaue Unglücksursache ist nicht bekannt.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Pilzsammler verunglückte am Samstagmorgen tödlich.
- Er war mit zwei anderen Personen im Gebiet Hackbühl unterwegs.
- Die genaue Unglücksursache ist nicht bekannt.
Ein erfahrener 67-jähriger Pilzsammler ist am Samstagmorgen im Kronberggebiet AI tödlich verunglückt.
Die Kantonspolizei Appenzell teilte am Sonntag mit: Der Mann war zusammen mit zwei anderen Pilzsammlern im Gebiet Hackbühl unterwegs. Die Gruppe trennte sich um 9.30 Uhr. Als der Mann um 11 Uhr nicht am verabredeten Treffpunkt erschien, machten sie sich auf die Suche nach ihm.

Um 15 Uhr alarmierten sie die Polizei. Diese bot die Alpine Rettung Schweiz, einen Rettungshelikopter und ein Suchhundeteam auf. Ausserdem versuchten die Einsatzkräfte, den Mann über sein Mobiltelefon zu orten.
Um 19 Uhr sichtete die Helicrew den Vermissten dann in einer unwegsamen Schlucht. Sie konnte aber nur noch seinen Tod feststellen. Die genaue Unglücksursache ist nicht bekannt.