67-Jähriger bei Jakobsbad AI beim Pilzesuchen verunglückt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Österreich,

Ein Pilzsammler (67) verunglückte am Samstagmorgen im Kronberggebiet AI tödlich. Die genaue Unglücksursache ist nicht bekannt.

Pilze sammeln
Beim Pilzesammeln ist ein 67-Jähriger verunglückt. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Pilzsammler verunglückte am Samstagmorgen tödlich.
  • Er war mit zwei anderen Personen im Gebiet Hackbühl unterwegs.
  • Die genaue Unglücksursache ist nicht bekannt.

Ein erfahrener 67-jähriger Pilzsammler ist am Samstagmorgen im Kronberggebiet AI tödlich verunglückt.

Die Kantonspolizei Appenzell teilte am Sonntag mit: Der Mann war zusammen mit zwei anderen Pilzsammlern im Gebiet Hackbühl unterwegs. Die Gruppe trennte sich um 9.30 Uhr. Als der Mann um 11 Uhr nicht am verabredeten Treffpunkt erschien, machten sie sich auf die Suche nach ihm.

Pilzsammler
Der Pilzsammler erschien nicht am verabredeten Treffpunkt. - Pixabay

Um 15 Uhr alarmierten sie die Polizei. Diese bot die Alpine Rettung Schweiz, einen Rettungshelikopter und ein Suchhundeteam auf. Ausserdem versuchten die Einsatzkräfte, den Mann über sein Mobiltelefon zu orten.

Um 19 Uhr sichtete die Helicrew den Vermissten dann in einer unwegsamen Schlucht. Sie konnte aber nur noch seinen Tod feststellen. Die genaue Unglücksursache ist nicht bekannt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

12 Interaktionen
Zu wenig Kontrolleure
Wundersame Welt der Pilze
Gemeinde
Pilzkontrolle
Bottmingen

MEHR IN NEWS

Maddie
Profis warnen
schwägalp
Sangernboden BE
Thayngen SH
Thayngen SH
iphone 17 pro
3 Interaktionen
iPhone 17 Pro

MEHR AUS ÖSTERREICH

Ignazio Cassis
7 Interaktionen
Rede
a
46 Interaktionen
Gefährliche Route
René Benko
5 Interaktionen
2,7 Milliarden Euro
LGBTQ+
4 Interaktionen
Sorge