63-Jähriger stürzt in Baden-Württemberg von Silodach und stirbt

AFP
AFP

Deutschland,

In Baden-Württemberg ist ein 63-Jähriger vom Dach eines Silos sechs Meter in die Tiefe gestürzt und dabei ums Leben gekommen.

Rettungswagen
Rettungswagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Mann fällt sechs Meter tief.

Wie das Polizeipräsidium in Ulm am Freitag mitteilte, brachte der Mann am Donnerstagabend in der Gemeinde Gutenzell an der Aussenseite eines Silos eine Leiter an und stieg damit auf das Silodach.

Dort waren Rohre und Ziegel aus Beton gegen das Verrutschen von Wellblech angebracht. Laut Polizei stellte sich das Wellblech wohl wegen einer falschen Verteilung des Gewichts auf. Dies führte dazu, dass der Mann mitsamt einem Rohr sechs Meter in die Tiefe stürzte und auf dem Betonboden aufkam. Der Aufprall endete für ihn tödlich.

Weiterlesen

fgh
10 Interaktionen
Rave-Opfer
Sie haben genug: Christa Niederhauser (l.) und Angela Gomes reichen Ende Oktober die Petition bei der Stadt ein.
486 Interaktionen
«Haben Angst»

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Washington
lohn
20 Interaktionen
15,7 Prozent
korallen
9 Interaktionen
Alarm im Meer

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Johann Lafer
4 Interaktionen
Nach Chemotherapie
Börsen
2 Interaktionen
Rekordhoch
5 Interaktionen
Wiesbaden
-
64 Interaktionen
«Überwältigend»