Selbständiges Wohnen in der Seniorenresidenz Villa Sarepta 

Redaktion
Redaktion

Bern,

Lebensmittel einkaufen, die Wohnung putzen, den Garten pflegen und im Winter noch Schnee schaufeln – diese Aufgaben stellen für ältere Menschen eine grosse Belastung dar.

nn ist Wohnen mit Dienstleistung eine sinnvolle Lösung, die für wohl­tuende Erleichterung sorgt. 

Idyllisch am oberen Aarehang – eingebettet in eine wunderschöne Gartenanlage und mit traumhafter Aussicht auf die Alpen und die Berner Altstadt – liegt die Seniorenresidenz der Stiftung Diaconis. Mit insgesamt 14 modernen und komfortablen Zwei-Zimmer-Wohnungen bietet sie Raum für Seniorinnen und Senioren, die ihren Alltag weitestgehend selbständig bewältigen können und gleichzeitig grossen Wert auf ein breites Angebot an unterstützenden Dienstleistungen legen. 

Erstklassiges Wohnen im Alter
In der Villa Sarepta stehen Individua­lität und Komfort an erster Stelle. Die Wohnungen mit Echtholzparkett sind mit barrierefreien Badezimmern ausgestattet, verfügen über moderne Küchen und Balkone mit fantastischer Aussicht. Den Alltag der Mieterinnen und Mieter erleichtert das vielseitige hauswirtschaftliche Leistungsange­bot. Ob Begleitdienst, Haushaltsarbeiten oder Zimmerreinigung: Das Service-Personal nimmt sich Zeit für persönliche Anliegen und gestaltet das Wohnen in der Seniorenresidenz angenehm und sicher. Das haus­interne Pflegeteam steht rund um die Uhr zur Verfügung. Unweit der Villa Sarepta befindet sich zudem das Salem-Spital mit Notfallstation und Ärztezentrum. So lässt es sich beruhigt wohnen.

Vielfältige kulturelle Anlässe
Mehrere Aufenthaltsräume, grosszügige Terrassen sowie weitläufige Gartenanlagen ergänzen das Wohnangebot und laden zum Verweilen ein. Der stilvolle Salon dient nicht nur als gemeinsames Wohnzimmer, sondern auch als Veranstaltungsort für zahlreiche kulturelle Anlässe. Regelmässig verwandelt sich der Raum im Rahmen der «Salonkonzerte» in eine Konzertbühne. Junge Talente der Musikschule Konsibern spielen in der Konzertreihe Stücke von Klassik bis Moderne und bezaubern die Mieterinnen und Mieter mit ihrem Können. Zu den weiteren Räumlichkeiten zählt auch der schöne Speisesaal, in dem das mehrgängige Mittagsmenü serviert wird. Neben saisonalen und ausgewogenen Gerichten, die täglich zur Auswahl stehen, erfüllt das engagierte Team der Hotellerie auch gerne individuelle Wünsche. Die Mieterinnen und Mieter der Villa Sarepta können nach Lust und Laune am wöchentlich ändernden Freizeit- und Aktivitätsangebot von Diaconis teilnehmen. Für weitere Abwechslung und Möglichkeiten zum Austausch sorgen unsere beliebten Themenwochen, die mehrmals im Jahr organisiert werden. Die besondere Aufmerksamkeit des Personals und das Wissen um die Individualität der Mieterinnen und Mieter sorgen dafür, dass sich der Lebensabend in der Villa Sarepta gut betreut und in bester Gesellschaft geniessen lässt.

DIACONIS


Diaconis Villa Sarepta
Case Management
Schänzlistrasse 19
3013 Bern
Telefon 031 337 70 10
[email protected]

Kommentare

Weiterlesen

Jonas Projer
26 Interaktionen
«Kräftig geknallt»
Schwimmbad Pruntrut
430 Interaktionen
«Ruhe»

MEHR AUS STADT BERN

WEURO 2025 Volunteer
WEURO 2025
Wohlen b.B.
Wohlen b.B.