Stadt Bern

    Nach 30 Jahren: Neuer Besitzer für Berner Traditions-Bäckerei

    BärnerBär
    BärnerBär

    Bern,

    Die Bäckerei-Konditorei Röthlisberger vollzieht einen bedeutenden Wechsel. Der Berner Familienbetrieb erhielt einen neuen Besitzer.

    Bäckerei Team Röthlisberger Bern
    Die Berner Bäckerei-Konditorei Röthlisberger feiert ihr 30-jähriges Bestehen. - zVg

    Die Bäckerei-Konditorei Röthlisberger feiert ihr 30-jähriges Bestehen und vollzieht gleichzeitig einen bedeutenden Wechsel.

    Ines und Andreas Röthlisberger verkauften ihren Berner Familienbetrieb per 1. Dezember 2025 an Geschäftsführer Hugo ter Braak, der die Leitung bereits Mitte Jahr übernommen hat.

    Alle rund 55 Mitarbeitenden werden weiterbeschäftigt.

    Was 1995 mit der Übernahme einer kleinen Quartierbäckerei im Kirchenfeld begann, wuchs dank Leidenschaft und unternehmerischem Mut zu einem regionalen Erfolgsbetrieb mit heute fünf Filialen.

    Ein Meilenstein war 2010 der Bau der modernen Produktion in Wabern, der neue Entwicklungsmöglichkeiten eröffnete.

    Kaufst du dein Brot in einer lokalen Bäckerei?

    Die gelungene Nachfolgeregelung führen Röthlisbergers auf solide Geschäftszahlen und klare Strukturen zurück und insbesondere auf den Rückhalt ihrer Familie und der langjährigen Mitarbeitenden.

    Mit ter Braak startet nun eine neue Phase: Er möchte die handwerkliche Qualität bewahren, das Sortiment weiterentwickeln und moderne Ernährungstrends integrieren, damit der Betrieb auch künftig eine starke Rolle in der Region spielt.

    Kommentare

    User #5423 (nicht angemeldet)

    Besitzer oder Eigentümer?

    Weiterlesen

    Mehlwurm
    176 Interaktionen
    In Brot & Pasta
    Meret Schneider
    243 Interaktionen
    Meret Schneider
    Bäcker
    83 Interaktionen
    Importware
    Amorana
    Abwechslung

    MEHR AUS STADT BERN

    Bernmobil Haltestellen Anzeigetafel
    1 Interaktionen
    Breitsch, Eigerplatz…
    3 Interaktionen
    Bernmobil dabei
    1 Interaktionen
    Ende der Lebensdauer