Gemeinderatskandidatin Béatrice Wertli an Brustkrebs erkrankt

Daniel Zaugg
Daniel Zaugg

Bern,

Béatrice Wertli, Fraktionschefin und Stadträtin der Mitte Stadt Bern sowie Gemeinderatskandidatin, hat vor kurzem die Diagnose Brustkrebs erhalten.

In Absprache und mit voller Unterstützung der Mitte, wie auch des Wahlbündnisses «Meh Farb für Bärn» führt sie ihre Wahlkampagne weiter.

Mitte-Gemeinderatskandidatin Béatrice Wertli befindet sich in Behandlung gegen den Brustkrebs. Sie hat die Therapie begonnen und wird medizinisch bestens betreut. «Meine Gesundheit und meine Genesung stehen nun an erster Stelle», so die Gemeinderatskandidatin. «Ich bin mir bewusst, dass die Behandlung des Krebses Zeit und Energie verlangt. Gleichzeitig blicke ich nach vorne und setze mich mit ungebrochenem Engagement und voller Energie für meine Zukunft, für mehr Mitte, "meh Farb", und mehr Bewegung für Bern ein.»

Wertli führt ihre Wahlkampagne wie geplant weiter. Sie geht jedoch davon aus, dass sie je nach Verlauf der Therapie ihre physische Präsenz an Veranstaltungen etwas reduzieren wird. Unverändert bleiben ihr Interesse am angestrebten Gemeinderatsmandat, ihr voller Einsatz dafür und ihr politischer Gestaltungswille.

Béatrice Wertli wird ca. Ende September 2024 über ihre gesundheitlichen Fortschritte informieren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Sommercamp für Lehrer
154 Interaktionen
«Viel Arbeit»
Unilabs
7 Interaktionen
Diagnose Profit

MEHR AUS STADT BERN

SC Bern
Eishockey
Bezirksgericht Lausanne
1 Interaktionen
Neue Anklage