Rekordtaucher Peter Colat will drei Weltrekorde brechen und trainiert dafür im kalten Zürichsee.
«Bewege mich fast drei Minuten in eiskalter Limmat ohne zu atmen» - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rekordtaucher Peter Colat trainiert im Zürich-See.
  • Er will drei neue Rekorde aufstellen und ins Guinness-Buch.

Rekordtaucher Peter Colat hat ein grosses Ziel vor Augen: Er möchte gleich drei Weltrekorde im Streckentauchen brechen - und sich damit den Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde sichern.

Der Weltrekordversuch wird bei geschlossener Eisdecke und einer Wassertemperatur von maximal zwei Grad am Weissensee in Österreich stattfinden. 2011 brach Colat den Weltrekord «im Luft anhalten». Für 21 Minuten und 33 Sekunden blieb er unter Wasser und hielt seinen Atem an.

Nau-Reporterin Debi Rullo war heute Vormittag LIVE dabei, als Peter Colat für den Weltrekord trainierte und in die kalte Limmat sprang. Colat versprach: «Ich bewege mich fast drei Minuten in der eiskalter Limmat ohne zu atmen.» Aber sehen Sie selbst, in der Video-Reportage!

Peter Colat trainiert für 3 Weltrekorde.
Peter Colat trainiert für 3 Weltrekorde. - Freediving.ch

Die ganze Videoreportage sehen Sie hier

Guinnessbuch-Training in der kalten Limmat mit Weltrekordtaucher
Ad
Ad