Der neue Welpe einer Familie ist wortwörtlich Gold wert. Denn beim ersten Spaziergang durch das Quartier findet der kleine Vierbeiner 15 alte Goldmünzen!
Mehrere antike Goldmünzen liegen aufeinander. (Symbolbild)
Mehrere antike Goldmünzen liegen aufeinander. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Familie in Grossbritannien adoptierte einen Welpen der Rasse Lagotto Romagnolo.
  • Diese Hunde sind bekannt für ihre gute Spürnase und werden in der Trüffelsuche eingesetzt.
  • Der Vierbeiner hat jedoch etwas viel Wertvolleres als Pilze ausgegraben.

Adam Clark adoptierte den kleinen Welpen Ollie als Überraschung für seine neunjährige Tochter. Doch der junge Vierbeiner hat sich nicht nur als guter Freund, sondern auch als gute Spürnase erwiesen.

Goldmünzen statt Trüffel

Bereits beim ersten Spaziergang durch das Wohnquartier der Familie Clark fand der kleine Lagotto Romagnolo nämlich einen Goldschatz!

ollie
Ollie fand 15 Goldmünzen. - Twitter @MirrorWeirdNews

Insgesamt 15 Goldmünzen im Wert von 6000 Pfund (fast 7500 Franken) grub Ollie aus, wie der «Mirror» schreibt. Die Hunderasse ist bekannt dafür, einen guten Geruchssinn zu haben, und wird eigentlich in der Trüffelsuche eingesetzt.

Mögen Sie Hunde?

Seine Besitzer sind derweil sprachlos. Sie seien etwa zehn Minuten unterwegs gewesen, als der Welpe plötzlich zu graben anfing und die Münzen freilegte. Die Familie könne es nun nicht erwarten, ihren «Goldjäger» wieder auszuführen.

Ad
Ad