Vier Brüder retten in den USA Kleinkinder vom Dach
Vier Brüder aus Detroit retten zwei Kleinkinder mutig vom Dach eines Nachbarhauses. Ihre Tat sorgt für Aufsehen und inspiriert andere.

Das Wichtigste in Kürze
- Vier Brüder wurden in Detroit zu lokalen Helden.
- Sie retteten zwei Kleinkinder, die auf einem Dach rumkrabbelten.
- Obwohl sich Personen im Haus aufgehalten haben sollen, ignorierten diese die Situation.
Isaiah und Elijah Christopher waren am 4. Juli. auf dem Weg zum Baumarkt, als sie plötzlich zwei kleine Kinder auf einem Dach entdeckten. «Wir gingen gerade zum Laden. Da sahen wir ein paar kleine Kinder auf einem Dach», schildert Isaiah die Situation laut «ClickOnDetroit».
Die Brüder erkannten sofort die Gefahr, in der die Kinder schwebten. Er habe nicht erwartet, am Unabhängigkeitstag als Held gefeiert zu werden, wie er gegenüber «ClickOnDetroit» erklärt.
Mutiger Einsatz auf dem Dach
Er habe einfach Angst gehabt. Isaiah berichtet, dass eine Nachbarin hinzukam und die Brüder aufforderte, zurückzubleiben, während sie eine Leiter holen wollte.
Die Frau wollte laut Isaiah selbst die Leiter erklimmen. Doch die älteren Brüder Calvin und Jabari Jackson übernahmen die Rettung.
Trotz Höhenangst aufs Dach
Calvin hielt die Leiter fest, während Jabari – trotz Höhenangst – auf das Dach stieg. Diese habe er jedoch ignoriert, um die Kinder zu retten.

Jabari schaffte es, die Kinder durch ein Fenster wieder ins Haus zu bringen. Calvin berichtet: «Mein grosser Bruder kletterte hoch und setzte die Kinder wieder durchs Fenster. Ich wollte an die Tür klopfen, aber niemand antwortete.»
Fragen bleiben offen
Die Kleinen, die auf dem Dach herumkrochen, sollen erst ein und zwei Jahre alt gewesen sein. Jabari schildert, dass er während der Rettung nicht wirklich Angst, sondern eher Schock und Anspannung verspürte.
Er habe sich gefragt, wie die Kleinkinder überhaupt auf das Dach gelangen konnten. Trotz seiner Höhenangst sei für ihn klar gewesen, dass er die Babys unbedingt retten müsse.
Brüder wollen motivieren
Calvin ergänzt, dass während der Aktion ein Mann zweimal aus dem Fenster geschaut habe. Die Brüder wunderten sich, warum niemand die Tür öffnete, schreibt «ClickOnDetroit».
Die vier Brüder aus Detroit sind durch ihren mutigen Einsatz nun zu lokalen Helden geworden. Sie hoffen, dass ihre Geschichte andere dazu motiviert, in Notsituationen nicht wegzusehen, sondern zu handeln.