Vor acht Monaten war die Hündin Mishka spurlos verschwunden. Nun hat ihre Familie sie wiedergefunden – in einem Ort, der 3200 Kilometer entfernt lag.
hündin verschwunden acht monate
Hündin Mishka kehrte nach acht Monaten zurück zu ihrer Familie. - Facebook/Elizabeth Houman

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Juli des vergangenen Jahres verschwand Hündin Mishka.
  • Ihre Familie suchte sie aufopferungsvoll und behielt Hoffnung.
  • Und ihre Strategie ging auf: Acht Monate später wurde sie wiedergefunden.
Ad

Mishka ist ein kleiner Terrier-Mischling und ist bekannt für ihre Freiheitsliebe. Die Houmans hatten sie während Ferien in Mexiko adoptiert und ihr ein liebevolles Zuhause gegeben. Doch letzten Juli verschwand Mishka plötzlich spurlos, nachdem sie allein einen Spaziergang in der Nachbarschaft unternommen hatte.

Die Familie suchte verzweifelt nach ihrem vierbeinigen Familienmitglied. Sie verteilten Flyer in der ganzen Stadt und setzten sogar eine Belohnung für Hinweise aus. Doch niemand hatte Mishka gesehen oder wusste etwas über ihren Verbleib.

Fernanruf bringt überraschende Neuigkeiten

Vor Kurzem klingelte das Telefon bei den Houmans – am anderen Ende war ein Mitarbeiter eines Tierheims aus Detroit. Unglaublicherweise wurde Mishka dort gefunden und ins Tierheim gebracht. Die Stadt liegt rund 3200 Kilometer entfernt von San Diego, wo die Houmans leben.

hündin verschwunden acht monate
Elizabeth Houman und ihre kleine Familie freuen sich über die Rückkehr von Mishka. - Facebook/Elizabeth Houman

Die Nachricht von dem ungewöhnlichen Fall erreichte auch die Polizei. Sie hätten noch nie eine Situation erlebt, «in der ein Hund 3200 Kilometer zurückgelegt hat». Das erklärte Jason Hammerle, der zur örtlichen Polizei gehört, gegenüber der «Los Angeles Times».

Die Houmans machten sich sofort auf den 35-stündigen Weg nach Detroit. Als sie dort ankamen, erkannte Mishka ihre Besitzer sofort. Sie hüpfte vor Freude in ihrem Käfig herum.

Mishka erlernte «Sitz»

Mishka schien gut genährt und gepflegt zu sein – sogar eine neue Fähigkeit hatte sie erlernt: das Sitzen auf Kommando. Elizabeth Houman vermutet, dass ihre Hündin gestohlen und später in Detroit ausgesetzt wurde.

Besitzen Sie einen Hund?

Trotz der schwierigen Monate ohne ihre geliebte Hündin ist die Familie überglücklich, Mishka wieder bei sich zu haben. «Wir haben die Hoffnung nie aufgegeben. Ich wusste, dass wir sie zurückbekommen würden», sagte Elizabeth erleichtert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonFerienHund