Ein amerikanisches Paar hatte ganz viel Glück. Sie fielen in ihrem Auto 90 Meter tief in einen Canyon. Die beiden trugen nur leichte Verletzungen davon.
gn unfall
Das Montrose Search & Rescue Team im Einsatz. - Twitter /@MontroseSAR

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit ihrem Auto stürzte ein Paar in Kalifornien 90 Meter tief in einen Canyon.
  • Beide Personen überlebten den Unfall und kamen sogar mit nur leichten Verletzungen davon.
  • Sie konnten mit einem Helikopter gerettet werden.
Ad

Man kann es fast schon ein Wunder nennen. Ein Paar stürzte in Südkalifornien mit ihrem Auto 90 Meter tief in einen Canyon. Anscheinend sass bei ihnen im Auto noch der eine oder andere Schutzengel.

Denn die beiden trugen laut dem Newsportal «Boston.com» nur leichte Verletzungen davon. Am Rande des steil abfallenden Monkey Canyon waren Cloe Fields und ihr Freund Christian Zelada unterwegs. Angeblich habe sich ihnen ein Mercedes hupend genähert, woraufhin Zelada sein Auto an den Strassenrand lenkte.

Waren Sie schon einmal in einen Autounfall verwickelt?

Da geriet der Hyundai Elantra in ein Kiesbett und verlor so die Haftung. Das Auto habe sich dann um 180 Grad gedreht und sei anschliessend über den Rand des Canyon gestürzt. Es sei auf dem Weg ins Tal gegen diverse Bäume geprallt und landete nach einem Überschlag auf dem Dach.

Das Paar wurde anschliessend vom Montrose Search & Rescue Team mit dem Helikopter gerettet. Zuvor ging beim Apple-Notrufzentrum ein Alarm ein. Dieser wurde durch die neue Notfall-Funktion des iPhone 14 ausgelöst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterMercedesHyundaiiPhoneApple