Fussball verbindet! Ein Obdachloser in Argentinien kann es kaum fassen, als ihm ein junger Mann ein Maradona-Trikot schenkt. So kann er mit dem Volk mitfeiern.
Der Obdachlose kann sein Glück kaum fassen, als er ein Maradona-Trikot geschenkt bekommt. - Twitter /@martinvars
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein junger Mann schenkt einem Obdachlosen in Buenos Aires ein Maradona-Shirt.
  • Dieser ist überglücklich und sackt vor Freude in die Knie.
  • Das Video von der Aktion geht momentan in den sozialen Medien viral.

Seit dem WM-Sieg der argentinischen Nationalmannschaft schläft in Buenos Aires niemand mehr. Mehrere Millionen Menschen sind auf den Strassen, um gemeinsam zu singen und zu feiern.

Freuen Sie sich über den WM-Triumph Argentiniens?

Nun kursiert in den sozialen Medien ein Video, das eine herzerwärmende Aktion zeigt. Darin ist zu sehen, wie ein junger Mann sein Maradona-Trikot einem Obdachlosen schenkt. In kürzester Zeit wird ersichtlich, welche Freude dieser an dem Geschenk hat.

Er fällt in die Knie und bricht in Tränen aus. Anschliessend steht er auf und feiert mit den anderen Leuten mit. In den Kommentaren sind sich die Leute über die Schönheit des Fussballs als Sportart einig. Der Sport könne die Bevölkerung verbinden wie kein anderer.

argentina
Seit Tagen ist in Argentinien die Hölle los. - Keystone

Am Sonntagabend gewannen Lionel Messi und seine Kollegen einen spannenden WM-Final. Mittlerweile ist die «Albiceleste» auch in ihrer Heimat angekommen. Dort feiern sie den ersten WM-Titel seit 1986 gemeinsam mit ihren Fans.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lionel MessiGeschenk