Eine Seniorin aus Florida musste sich im letzten Jahr einem Eingriff am offenen Herz unterziehen. Nun bedankte sie sich bei den Operierenden für deren Arbeit.
Die Marathonläuferin Nanette bedankt sich bei ihrem Chirurgen. - YouTube / AdventHealth
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nanette Rodgers aus Florida musste sich im letzten Jahr einer riskanten Herz-OP stellen.
  • Die Marathon-Läuferin (87) bedankte sich mittlerweile beim Chirurgen und seinem Team.
  • Die bekamen für ihren erfolgreichen Einsatz Rennmedaillen von der sportlichen Rentnerin.

Im letzten Herbst unterzog sich die 87-jährige Nanette Rodgers einer Operation am offenen Herzen. Und das erfolgreich: Die Dame fand nach dem invasiven Eingriff wieder in ein aktives Leben zurück. Und dankte es dem zuständigen Chirurgen Kevin Accola, praktizierend im Advent Health in Florida (USA), auf besondere Weise.

Die fitte Seniorin überbrachte eine Medaille, die von der siegreichen Teilnahme an einem Halbmarathon zeugt. Bei dem sportlichen Wettbewerb nach der medizinischen Prozedur konnte Nanette in ihrer Altersgruppe den ersten Platz belegen.

Mit 90 will sie einen Vollmarathon laufen

Für die Zukunft plant sie bereits die Beteiligung am Kona-Vollmarathon auf Hawaii, wie «AdventHealth» berichtet. Stolze 90 Jahre wird die glücklich Operierte dann zählen.

Die aussergewöhnliche Leistungsfähigkeit und den Enthusiasmus führt Rodgers auf ihr Engagement für ein gutes Leben zurück. Ein Leben, das sie auch dem Chirurgen Kevin Accola und seinem Team zu verdanken hat. Auch dieses erhielt Rennmedaillen von der betagten, aber rüstigen Marathon-Läuferin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AdventHerbst