Heldenhaft stürzt sich ein Mann in Brisbane in schlammiges Hochwasser! Mit Erfolg kann er ein hilfloses Känguru retten und sicher ans Ufer bringen.
BierNews Känguru Rettung
Dieser Mann rettete ein Wallaby aus dreckigem und verseuchtem Hochwasser. - Facebook @DaveMcCristal
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann rettet in Brisbane ein Känguru aus schlammigem Hochwasser.
  • Selbstlos springt der Held in das verseuchte Wasser und bringt sich damit selbst in Gefahr

Das ist der Held des Tages! Ohne zu zögern stürzt sich ein Mann in Brisbane, Australien, in dreckiges Hochwasser. Damit startet er eine nicht ganz ungefährliche Rettungsaktion.

Wenige Minuten zuvor sitzt der Australier mit dem Namen Jason noch gemütlich im Wohnzimmer eines Freundes in Everton Park. Plötzlich entdeckt dessen Sohn ein Känguru im Wasser und macht seinen Vater darauf aufmerksam.

Ein Passant filmte, wie Jason das Känguru sicher aus dem Wasser rettete. - Facebook @DaveMcCristal

Jason denkt nicht lange nach und handelt: Er stellt kurz sicher, wie gefährlich die Strömung ist, und watet ins Wasser. Im Nachhinein sagt er dazu zu «ABC Radio»: «Ich kenne mich ein wenig mit den Fallen aus. Ich bin also kein Idiot, der einfach ins Wasser gesprungen ist.»

Hilfe ohne zu zögern

Schritt für Schritt nähert er sich dem Känguru im Wasser – bis er es schliesslich zu fassen bekommt.

Doch nach der Rettungsaktion fühlt sich Jason plötzlich «ein bisschen komisch». Kein Wunder! Denn das Wasser stellt ein Risiko für die Gesundheit dar. Es enthält laut einer behördlichen Mitteilung Abwasser und Chemikalien.

Hätten Sie ihre eigene Gesundheit ebenfalls aufs Spiel gesetzt?

Jason handelt sofort. Der mutige Held geht duschen und bedient sich anschliessend an seinem Bier-Vorrat. «Ich ging nach Hause, duschte und spuckte ein wenig, um das schreckliche Wasser aus mir herauszubekommen. Danach trank ich ein paar kräftige Schlucke Bier, um meine Eingeweide zu sterilisieren», sagt er zum Radio.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochwasserWasserVaterBier