Um einen verletzten Hund zu retten, schrecken drei südafrikanische Kinder vor nichts zurück. Sie laufen zwei Kilometer, um Bruno in ein Tierheim zu bringen.
Hund
Der Hund Bruno wurde im Kindersitz ins Tierheim transportiert. - Capespca.co.za
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kapstadt haben drei Kinder einen verletzten Hund am Strassenrand gefunden.
  • Um ihn zu pflegen, brachten sie ihn in das zwei Kilometer entfernte Tierheim.
  • Da sie zu Fuss waren, packten sie ihn in einen Autositz und trugen ihn gemeinsam.

Als drei südafrikanische Kinder vor wenigen Tagen das Winseln eines Hundes am Strassenrand hören, zögern sie nicht und gehen hin. Als sie bemerken, dass der Welpe verletzt ist, packen sie ihn in einen Kinder-Autositz. Dann laufen sie zwei Kilometer bis zum nächsten Tierarzt in Kapstadt, um Bruno zu retten.

Sie bringen den traumatisierten und von Schmerzen geplagten Hund in das Tierheim «Cape of Good Hope». Dort kann Bruno gepflegt und beruhigt werden.

Die heldenhafte Tat wird belohnt

Matthew Hahm (11), Thorne Davids (10) und Alex Jacobs (9) werden als Helden gefeiert. Anthea Scholz ist ein grosser Fan von der Arbeit des Tierheims und bewundert die Kids. Um sie zu belohnen, hat sie nun ein Crowdfunding lanciert.

hund
Die drei Kinder kommen mit Bruno im Kindersitz beim Tierheim an.
hund
Im Tierheim kümmerten sich Pfleger sofort um Bruno.
hund
Bruno wurde behandelt und versorgt.

Das gesammelte Geld will sie dazu nutzen, den Kindern Schul-Uniformen und Schreibwaren zu kaufen, die sie dringend benötigen. Ausserdem soll ihnen ein «Tag ihrer Träume» organisiert werden.

«Wir wollen sicher sein, dass alle drei Kinder und ihre Familie alles haben, das sie brauchen. Wir wollen diejenigen belohnen, die so viel Gutes tun. Diese Kinder sind unsere Zukunft», begründet Scholz ihren Spendenaufruf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hund