In den USA wird der 16-Jährige Corion Evans derzeit als Held gefeiert. Er riskierte sein Leben, um jenes von drei Mädchen und einem Polizisten zu retten!
Corion Evans Mädchen Polizist
Der 16-jährige Corion Evans (l.) rettete vier Menschenleben. (r. Symbolbild) - Moss Point Police Department /
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In den USA ist ein Auto mit einem Polizisten und drei Mädchen an Bord verunglückt.
  • Kurz, bevor es im Wasser versank, schritt ein mutiger 16-Jähriger ein.
  • Damit rettete er das Leben von vier Menschen.

Tragische Szenen in Mississippi (USA): Ein Auto kommt von der Strasse ab und fährt direkt in einen Fluss. Die Insassen: drei Mädchen und ein Polizeibeamter. Der 16-jährige Corion Evans war vor Ort, als «nur noch ein kleiner Teil des Autos aus dem Wasser schaute». Dies sagte er gegenüber dem Sender «WLOX».

Sofort habe er seine Schuhe, sein Hemd und Telefon zu Boden geworfen und sei ins Wasser gesprungen. Einer seiner Freunde sprang ebenfalls hinein und half den drei Mädchen, auf das Dach ihres Fahrzeugs zu gelangen.

«Ich dachte nur: ‹Ich kann nicht zulassen› dass diese Menschen sterben. Sie müssen aus dem Wasser raus!›» Evans dachte an nichts anderes und holte eine nach der anderen zusammen mit dem Polizisten ans Ufer.

16-jähriger Held wird geehrt

«Ich drehte mich um und da sah ich plötzlich den Polizeibeamten, der am Ertrinken war.» Er sei im Wasser untergegangen und habe um Hilfe gerufen. Evans sei zu ihm hingeschwommen und habe ihn zurück ans Ufer geholt.

Haben Sie schon einmal jemandem in Not geholfen?

Die Polizeibehörde lobt die «Tapferkeit und Selbstlosigkeit», die er bewiesen hat. «Er riskierte sein eigenes Leben, um Menschen in Gefahr zu helfen», so der zuständige Polizeichef. Wäre Evans nicht zur Stelle gewesen, hätte die Angelegenheit tragisch ausgehen können. Dafür wurde der Junge später auch ausgezeichnet.

Auch eines der Opfer bedankte sich mit den Worten: «Er hat mir kurz vor meinem letzten Atemzug das Leben gerettet.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonWasser