Das ging gerade noch einmal gut: Ein älterer Mann konnte in Indien aus einem Sumpf befreit werden – dank des mutigen Einsatzes eines Polizisten.
Die Rettung aus dem Sumpf im Video. - Twitter/@agrapolice
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizist Sandesh Kumar hat einen älteren Mann aus einem Sumpf gerettet.
  • Die indische Polizei lobt den Super-Helfer für seinen «unzähmbaren Mut».
  • Anteil am Erfolg hatte aber das gesamte Team, welches im Einsatz stand.

Spektakuläre Rettungsaktion in Indien: Ein Mann droht in einem sumpfigen Gebiet zu versinken – und wird von einem Polizisten zurück auf festen Boden gebracht!

Der Vorfall ereignete sich in Uttar Pradesh, genauer in Agra. Die Polizei der Stadt hat auf Twitter ein entsprechendes Video gepostet. Constable Sandesh Kumar habe «unzähmbaren Mut» bewiesen, schreibt sie dazu.

Im Clip (oben) ist zu sehen, wie Kumar sich dem älteren Herrn nähert. Seine Kollegen halten ihn derweil stets an einem Seil fest. So erreicht der Constable schliesslich den Mann und bringt ihn unter grösster Anstrengung in Richtung fester Boden.

Als sie in der Nähe des rettenden Ufers sind, erhält Kumar Hilfe von anderen Leuten seines Teams. Der Polizist und der fast Versunkene gelangen so letzten Endes wieder in Sicherheit.

Haben Sie Angst vor Sumpfgebieten?

Auch in den sozialen Medien werden Kumar und die Polizei für ihre Aktion gelobt. Ein User spricht von «beispielhafter Polizeiarbeit», ein anderer sagt schlicht: «Hut ab!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter